Mein Beruf:

Mein Name ist Sabine Sauter und ich bin Illustratorin und Autorin für Kinder- und Jugendbücher.

 

Seit 2012 arbeite ich ausschließlich unter dem Namen illuBine.

 

Das Schreiben habe ich ebenfalls für mich entdeckt und arbeite an eigenen Texten. Zudem bin ich als Ideengeberin für andere Kinder-und Jugendbuchautoren tätig. Dies macht mir unheimlich viel Spaß und ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht mehr vorstellen. Und das, obwohl ich als Kind ein absoluter Lesemuffel war.

 

Persönliches:

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, Emily und Hanna, und einen Hund namens Ben.

 

Ich lebe und arbeite in der Nähe von Biberach an der Riss, wo ich vor einiger Zeit mein Grafik-Design Fernstudium abgeschlossen habe.

 

Kinderbücher und ganz besonders Bilderbücher üben eine wahnsinnige Faszination auf Kinder aus, die auch auf mich übergeschwappt ist. Es gibt nichts Schöneres als den Geruch eines frisch gedruckten Buches, eine schöne Einbandillustration, eine ausdrucksstarke Typografie und einen einzigartigen Text. Wenn ein Buch das besitzt, darf es sich zu meiner kleinen privaten Bibliothek dazugesellen, die nicht nur von meinen Kindern gerne genutzt wird, sondern auch von mir.

Einmal so etwas schaffen – ein Bilderbuch, geboren aus meiner eigenen Fantasie –  das war lange mein Traum und auch mein Ziel. Dem komme ich nun immer näher.


Ich bin Mitglied in der Illustratoren Organisation

Illustratoren Organisation e. V.
Download
AGB
IO AGB 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB